Mittwoch, 4. Mai 2011

Lang lang ist's her...

Hallo liebe Leute,

Nun habe ich ja zugegebenermaßen schon eeeeewig nix mehr von mir hören lassen, aber ist das nicht immer ein Zeichen dafür, dass es einem gut geht? Bei mir ist das zumindest so. Ich bin ganz schön schreibfaul geworden, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich hier schon so lange bin, dass ich gar nicht mehr so fasziniert von den kleinen Sachen bin, die ich sehe und erlebe. Naja aber es ist eigentlich auch einiges 'großes' passiert. Fangen wir mal an...

Im März waren zwei Ereignisse, und beide auch noch am selben Tag. Sydney hatte am 19. März ihren 2. Geburtstag und der musste natürlich ausgiebig mit Kinderparty und Familie gefeiert werden. Es gab wieder reichlich zu Essen, vor allem die guten ungesunden Sachen und mehr als genug Aufregung bei all den kleinen Gästen. Später dann stand noch ein kleines Highlight für mich an. Ein Au Pair aus San Francisco, das schon ein Jahr hier war wurde zum Abschied mit einem schönen Abend überrascht und ich hatte die Ehre auch dabei zu sein...Wir wurden von einer Limo von San Francisco Downtown abgeholt und sind dann 2 Stunden damit gut gelaunt durch die City gefahren. Anschließend wurden wir in einem Club abgesetzt, der aber nicht so der Burner war. Da wir leider noch keinen Schlafplatz hatten, konnten wir zum Glück in SF bei nem anderen Au Pair übernachten, mussten uns dafür aber auch zu fünft in ein Bett quetschen...beste Nacht meines Lebens!






Vom April gibt es wieder ein bisschen mehr zu berichten. Pauline und ich haben mal wieder einen auf Touri gemacht und dank Paulines fleißigen Einkäufen bei Groupon (Tickets etc) ein schönes Wochenende in SF erlebt. Samstag haben wir eine Bootstour auf der Bay und unter der Golden Gate Brücke gemacht - obwohl ich die Brücke schon langsam kaum noch wahrnehme weil ich sie ständig sehe, war es gigantisch und ein tolles Erlebnis! Am nächsten Tag haben wir eine Tour in die 'Muir Woods', oder auch die sogenannten Redwoods (riesige Bäume) gemacht...Also die Natur in vollen Zügen ausgenutzt, ist zwar nicht so mein Ding mit der ganzen Natur und dem Genießen, aber war auch mal ganz schön haha :)


Sooo dann bin ich einen schönen Dienstag nach der Arbeit nach LA geflogen um meine weltreisenden Besucher zu treffen - Mama, Papa und Ecki! Die Freude war groß, als sie mich vom Flughafen abgeholt haben und wir waren abends noch schön in Venice Beach essen. Am nächsten Tag noch den halben Tag in LA am Hollywood Boulevard und in Hollywood verbracht und dann haben wir uns auch auf den Weg an der Küste entlang nach San Francisco gemacht. Unterwegs haben wir noch eine Nacht verbracht und sind dann am Donnerstag hier angekommen. Die nächsten Tage haben wir uns San Francisco angeschaut, wiedermal eine Fahrradtour über die Golden Gate Bridge gemacht (wobei ich mir geschworen hatte es nicht nochmal zu machen ), alle möglichen sehenwerten Orte angeschaut und zu meiner Freude waren wir einen Abend auch beim SF-Giants Baseball Spiel - wo ich übrigens Freitag wieder hingehen möchte. Am Ostersonntag waren wir in Napa, dem kalifornischen Weinanbaugebiet, das Wetter war super und wir hatten einen entspannten Tag, der noch mit einem schönen Familien-Barbeque ausgeklungen ist. Leider musste ich Montag wieder arbeiten und die andern drei haben sich allein auf in die City gemacht. Abends nach der Arbeit waren wir nochmal schön essen (berühmte Zachary's Pizza) und Dienstag früh mussten wir uns leider schon wieder verabschieden. Mama, Ecki und Papa haben sich dann auf den Weg nach New York gemacht um dort ihre letzten Urlaubstage noch zu genießen (ich glaube sogar bei Regen) und für mich fing der Alltag wieder an.

Jetzt sind auch die andern drei wieder gut in Deutschland gelandet und ich freu mich schon auf mein nächstes tolles Erlebnis - Hawai'i Ende Mai :) Yeaaahhh!