Freitag, 24. Dezember 2010

Vegas Baby!

Letztes Wochenende war ich mit Pauline, Susanne und Britta in Las Vegas. Ich hab am Freitag ab um 9 frei bekommen und wir sind dann auch sofort zum Flughafen gefahren. Leider hätten wir uns nicht beeilen müssen, da unser Flug 3 Stunden Verspätung hatte. Aber wenigstens haben wir uns durch die Erste Klasse-Security mogeln können und sind somit 1,5 Stunden Anstehen davon gekommen ;)
Nach dem Einchecken im Hotel haben wir uns dann auf den Weg gemacht um zu sehen was in Vegas so los ist - es ist einfach nur krass, alles hat irgendwas Besonderes, alles ist übertrieben, alles ist einfach unwirklich...Leider hat es die meiste Zeit geregnet und war kalt. Trotzdem sind wir dann also durch den Regen gelaufen und habe ein paar Stunden auf dem Strip verbracht bis Susanne und Britta ankamen...Später sind wir dann -glücklicherweise wurden wir eingeladen- im Wynn feiern gegangen und haben es auch irgendwie an den Türstehern vorbei geschafft :P Es war echt gut und hat Spass gemacht mal wieder zu tanzen und zu feiern, selbst mit 19 :)
Am nächsten Tag waren wir fast die ganze Zeit in der Stratosphere (soll glaub ich die Seattle Space Needle darstellen). Oben auf dem Dach des Turmes sind ein paar Achterbahnen, unter anderem ist die Spitze ein Free Fall Tower (Wahnsinn in 300m Höhe). Erst musste ich mich von Pauline überreden lassen dort einzusteigen und hab es nicht bereut, es war super! Allerdings das zweite Mal hab ich es bereut, und zwar als ich in das Ding eingestiegen bin, das über den Rand vom Turm drüber fährt und du einfach nur noch Angst hast - das war gar nicht cool...
Aber letztendlich hat man es zumindest mal gemacht ;) Joar und am Samstagabend dann haben wir uns die Blue Man Group im Venetian angeschaut...Eine tolle Show in einem grandiosen Hotel! Leider waren wir dann auch nicht so zeitig im Bett, da die Show eine ganze Weile ging und mussten nach nicht mal 2 Stunden schlaf wieder aufstehen um 4Uhr frühs zum Flughafen zu fahren -.-
Letztendlich waren wir um 10 wieder zu Hause und ich hab dann noch zu guter Letzt 6 Stunden gearbeitet. Ohje,aber all die Qual hat sich gelohnt, wenn man an das Wochenende zurückdenkt :)

Samstag, 4. Dezember 2010

Weihnachtston, Weihnachtsbaum, Weihnachtsduft in jedeeem Raum....


Heute waren wir mal in der City um ein bisschen weihnachtliche Atmosphäre zu genießen (etwas schwieriger hier - trotz des ganzen Deko-Krams - weil es doch nicht ganz so weihnachtliche Temperaturen gibt. Aber trotzdem haben sie sich Mühe gegeben ;-) ...und es hat auch geklappt, dass man echt überwältigt war.

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Hallo mal wieder ...

Es tut mir ja leid, ich hab schon lange keinen neuen Eintrag mehr geschrieben, was daran lag, dass ich nicht so richtig die Motivation und Zeit gefunden hab in den letzten Wochen. Also hier mal ein kurzes Update:

  meinen Adventskalender, den ich für die Kids gemacht habe, hab ich rechtzeitig fertig bekommen und pünktlich am 30. Nov rausgeholt

  letzte Woche war Thanksgiving, was ich super überstanden hab mit Truthahn essen von Donnerstag bis Dienstag...langsam gibt mir schon das Wort etwas zuviel des Guten

  Sonntag wurde Tiger im Hundepark von nem Hund gebissen...vielleicht kann man sich vorstellen was da los geht - wenn einer heult, heulen alle!

  ich habe innerhalb der letzten 3 Tage 4 Kuchen gebacken - wahnsinn.

ach und wir haben ein neues Haustier seit gestern, einen Salamander der bei uns im Haus aufgetaucht ist...




Mir geht es gut ! :-)

Montag, 15. November 2010

Abenteuer mit Susannchen

Hallo :)

Die letzten 2 Tage hatte ich netten Besuch von Sanne aus Denver, die sich mal unsere Gegend und natürlich san Francisco anschauen wollte! Ich hoffe sie fand es schön. Ich hab mich nämlich extra überwunden eine tolle Bike-Tour zu machen den ganzen Weg vom Pier 39 zur Golden Gate Bridge, drüber und weiter auf der anderen Seite nach Sausilito (was super gut bergab das letzte Stück ging) und da wir schicke City-Räder hatten und keiner sich antun wollte den ganzen Berg wieder hochzufahren (-schieben^^) sind wir von dort aus dann mit der Fähr zurück nach SF gefahren. War ein ganz schönes Stück für mich, die nicht so die begeisterte Fahrradfahrerin ist (14km - Alex lacht mich jetzt aus). Aaaber man muss beachten, dass es zur Brücke und sogar ein Stück drüber manchmal ziemlich steil bergauf ging, wo andere abgestiegen sind, aber wir haben eisern durchgehalten die ganze Strecke lang :-)

Als wir zurück waren, sind wir ein bisschen am Pier Seelöwen anschauen gegangen und später waren wir noch an der Lombard Street und den Painted Ladies...Danke Gott wir hatten einen netten Autofahrer!

Am Sonntag dann hatten wir gar nicht mehr soviel Zeit und waren Vormittag nochmal in der City um ein bisschen die Sachen zu sehen, die wir Samstag nicht geschafft hatten und das alles bei 25°...super schön. Schließlich mussten wir uns dann leider bald verabschieden und unsere Wege haben sich am Bahnhof dann wieder getrennt...





Danke Susanne für den schönen Besuch ! :-)

Mittwoch, 3. November 2010

Booo! Halloween :-P

Letztes Wochenende hatten wir -wie überall auf der Welt- HALLOWEEN. Nur der Unterschied ist: es wird hier riesig gefeiert. Am Freitag war ich dann nachts bei der Rocky Horror Picture Show, wo sie den Film gezeigt haben und parallel dazu auch das Stück gespielt haben. War super lustig, aber irgendwie ist mir die amerikanische Kultur manchmal zu viel, z.B. wenn die Hälfte des Publikums halb nackt auf der Bühne steht und alle es genießen gesehen zu werden wie sie mit allem wackeln was sie haben :-) Nicht viel anders, nur noch etwas extremer, war dann am Samstag die Halloween-Party in SF in einem Club. Die Leute hatten alle Kostüme an (was ja auch dazugehört)..oder eben nichts an (was wahrscheinlich als Kostüm gelten sollte). Naja zu guter letzt geht es da ein wenig zu wie im Schlafzimmer...nicht so mein Ding!




Am Sonntag dann, als ja dann wirklich der 31. waren wir mit den Kindern 'Trick or Treating', also Süßigkeiten sammeln...was auch wirklich Spass gemacht hat und es waren so viele Familien und Kinder auf den Straßen unterwegs. Die Häuser waren alle überdurchschnittlich (wie immer hier) dekoriert, was mir aber gut gefallen hat. Am Schluss waren wir dann im Gruselhaus, die Jungs waren auch super tapfer und sind alle mitgekommen ;-)

Montag, 25. Oktober 2010

Happy Birthday!

Einen wunderschönen guten Tag!
Mein letztes Wochenende war wie immer sehr schön, aber da es mein Geburtstagswochenende war, war es noch was besonderes , hihi :) (übrigens hatte ich irgendwie am 23. und 24. Geburtstag weil am 24. immernoch alle gesagt haben 'it's Sophie's birthday'... War auch mal gut. Am Samstag hatte Pauline ein besonderes Geschenk für mich - wir sind weggefahren, ich wusste aber nicht wohin es geht und mit wem...zunächst. Also sind wir früh losgefahren und nach ca. 2 h Fahrt ( :P) waren wir dann dort...man hat auch nicht von außen gesehen was wir wohl jetzt erleben werden - der Great America Park ! Ein Vergnügungspark quasi, genau das richtige für einen spaßigen Geburtstag :) Also ich muss sagen dass es echt ein schönes Geschenk war und ich einen tollen Tag hatte, obwohl es leider später angefangen hatte zu regnen. Ich glaube ich werd dort nicht zum letzten Mal gewesen sein.


Oh oh, auf zum freien Fall!


Am nächsten Tag haben wir dann mit der Familie ein bisschen gefeiert, also ein schönes leckeres Dinner gehabt! Und zum perfekten Abschluss noch einen amerikanischen Geburtstagskuchen von der Omi...yummi ! Insgesamt muss ich sagen, ich hatte einen wunderschönen Geburtstag hier und die Mühe aller ringsherum hat sich echt gelohnt mir einen tollen Tag zu bescheren :)

Montag, 18. Oktober 2010

Hey Deutschland!




Golden Gate im Nebel
Die letzte Woche war okay bei mir, etwas anders als gewöhnlich, aber nicht ganz so verrückt wie sie nächste jetzt ;) Am Montag hatte nämlich Tiger keine Schule und am Freitag hatten Jack und Ben keine Schule, also hat meine Hostmum am Freitag zu Hause gearbeitet und wir haben dann Mittag Tiger abgeholt und sind mit allen Jungs Nachmittag nach San Francisco rein gefahren um uns ein bisschen was anzugucken. Wir waren am Palace of Fine Arts und danach noch an der Golden Gate Bridge, wollten zu ihr hinlaufen und hochsteigen, aber man ist gar nicht mehr so weit rangekommen, da seit neustem irgendwie ein Zaun da ist oder so^^ Zumindest waren wir dann in irgendeinem historischen  Soldatenwohnheim unter der Brücke gelandet :) Aber naja auch mal interessant und war auch eine gute Idee hinzufahren, außer das ich mir extra kurze Hosen angezogen hab vorher weil es hier so warm war und unten in SF war Nebel und es war arschkalt und damit hatte ich dann das Wochenende zu kämofen : Halsschmerzen und co. Aber wenigstens sind sie pünktlich zum Wochenstart wieder weg :)  Am Sonntag waren wir dann auch noch zu Besuch bei Courtney's Schwester in Orinda, etwa ne halbe Stunde von hier. War echt schön dort und auch mal wieder gut, ein ruhiges Wochenende gehabt zu haben!

Montag, 11. Oktober 2010

Tiger's Haunted-House-Birthday-Costume Party

Einen wunderschönen guten Abend!

Das letzte Wochenende war eigentlich gar nicht sooo voll gepackt mit Aktivitäten, aber anstrengender denn je, zumindest Sonntag. Freitag hatte mein kleiner Tiger Geburtstag und ist 5 geworden, natürlich durfte die riesen Party nicht fehlen, und da Tiger so ein großer Kostüm-Fan ist, wurde daraus eine Costume-Party. Und weil er auch so mutig ist und auf grusel-Zeug steht, wurde es eben eine Haunted-Hause Party. Um 2 dann trafen also circa 30 Kinder mit Superhelden-, Vampir- oder Prinzessinnenkostümen ein plus Eltern. Ich war übrigens super sexy Batgirl^^ Und Courtney war passend dazu Wonderwoman *yeahh*. Als 'kleine' Extras gab es dann eine Hüpfburg mit Rutsche im Garten, eine Zaubererin (heißt das so?) und natürlich, was auf keiner amerikanischen Feier feheln darf, ein Pinata (cooles Teil^^). Ja war zumindest echt lustig und auch anstrengend, was ich aber erst hinterher gemerkt hab als ich einfach nur noch todmüde war...Nach dem Sturm dann.
Im Allgemeinen war es ne gelungene Party mit tausenden von Geschenken (Spiiielzeug), zuviel Eindrücken, eine Haunted House Eistorte, eine große Dinotorte (25x50cm vllt?) und natürlich viiiiel Süßigkeiten.

Naja und Samstag war ja auch noch ein Tag :) Nachdem von Freitag zu Samstag Paulinchen mir die Ehre erwiesen hatte, mein Bett mit ihr zu teilen, haben wir früh nur rumgehangen und Film geguckt...uuuund Kuchen gegessen ääähm (anders als geplant mit Fitness Studio und so :D ) und danach bin ich nach San Francisco gefahren und war in der Mall, hat auch mal wieder Spass gemacht, nachdem ich mich jetzt schon einige Wochen zusammengerissen hab ;)





Okay, dann eine schöne nächste Woche an Euch und ich hoffe ich werd am Wochenende wieder was schönes erleben.

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Was für ein ereignisreiches Touri-WE!

Halli Hallo an die Heimat wiedermal...
Letzte Woche war ein anderes Au Pair aus Portland hier zu Besuch, und aus genau diesem Grund hab ich am Wochenende auch extrem Sightseeing gemacht...mit Paulinchen wiedermal und Maike, ihr Besucher ;)
Also zuerst einmal waren wir Freitag abend schön gemütlich im Kino, was ja zu nem guten Wochenend-Start dazu gehört. Samstag dann lautete unser Plan: Alcatraz-Besuch, danach noch Pier 39 und evtl. eine Radtour zur Golden Gate Bridge. Also waren wir dann auch auf 'The Rock', im sozusagen berüchtigsten Gefängnis allerzeiten. Das war echt eine super Tour dort, total interessant...und zunächst noch bei bestem Wetter. Nach drei Stunden dann ungefähr zurück auf dem Festland brauchten wir kurze Zeit zum Überlegen - naja ich hab nicht so überlegt, eher die anderen beiden - und haben entschieden weder eine Bustour noch eine Radtour zu machen, da das Wetter wiedermal unberechenbar war und der Nebel unsere Pläne durchkreuzt hat...keine Brücke mehr zu sehen. Allerdings konnten wir dann schön am Pier 39 rumtingeln und was essen gehen.
Sonntag dann aber wollten wir endlich eine tolle Fahrradtour zur Golden Gate machen, das Wetter war auch ganz ok soweit, nur die Bikes ganz schön teuer, sodass wir entschieden haben, es lohnt sich nicht und wir nehmen lieber die typische Bus-Touristen-Tour mit! Was ich auch nicht bereue, letztendlich haben wir sogut wie alle populären Ecken von San Francisco gesehen und Bilder von der Golden Gate Bridge waren sogar auch noch drin ;)






   Ab jetzt heißt es dann, die anderen Seiten San Franciscos zu entdecken...nicht mehr nur als Tourist.

Montag, 27. September 2010

Now&ZEN und Lake Anza

Eine weitere Woche ist wieder um und somit auch ein weiteres schönes Wochenende, das auch ziemlich vollgepackt war. Fangen wir mal Samstag an...zuerst hatten wir ein Picknick am Lake Anza mit allen Au Pairs hier in der Umgebung, ich hab die Kleine mit hin genommen, weil der Rest der Family entweder krank oder beim Fußball war -.-
Aber wenigstens Sydney hatte ihren Spaß hoffe ich ;)
Am Wochenende war es so extremst heiß - jeden Tag 40° - und so sind Pauline und ich noch am Samstag Nachmittag nach Berkeley zum Hafen gefahren...das war richtig schön, und glücklicherweise etwas windig am Wasser! Abends dann noch zu Zachary's richtig lecker Pizza essen mit Knoblauch, womit uns sowohl der Knoblauchgeruch als auch das Beinahe-Platzen-Gefühl hinterher für die fette leckere Pizza bestraft haben. Aber trotzdem empfehelnswert, ich schätze ich werd wohl öfters dort auftauchen. Und zum Ausklang des Tages wollten wir eigentliche einen Film gucken, haben wir aber vor lauter Müdigkeit nichtmehr geschafft.

Sonntag war auch richtig toll...wir waren in SF beim Now&ZEN Festival im Golden Gate Park, also schön chillig im Park sitzen mit schöner Musik und Hitze natürlich ;) Aber trotz meines Sonnenbrands war der Tag wiedermal echt gelungen! Damit ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen haben muss werd ich mich wohl morgen mal wieder auf ins Fitness-Studio machen...



Einen schönen Tag dann ! :)